AO mobileRegistry

Kunde: AO Foundation

Diese App soll eine User-Plattform für Ärzte und deren Studien sein, auf Wunsch der “AO Foundation” erstellt worden. In diesem Fall geht es direkt um Rückenerkrankungen, in speziellerform der Rückentwicklung (Degeneration). Die Probanden der Studien werden anonym in der Datenerfassung aufgenommen.

Der Patient aber auch der Arzt können Fragebögen beantworten. Das System arbeitet intelligent, das heißt je nach dem welche Fragen beantwortet werden, werden neue spezielle Fragen dazu geschaltet oder eben nicht. Es sind meist Langzeitstudien, die hier vorgesehen sind. So wird ein Überblick geschaffen, wie die Beschwerden eines Patienten vor einer Operation waren und wie diese nach der Behandlung abschwächen oder eventuell neue dazu kommen. Mittels Grafiken, kann man als Arzt markieren, welche Wirbel man zum Beispiel in einer Operation behandelt hat und was genau daran vorgenommen wurde.